Die Gestalt­fin­der, das sind wir, Robin und Jana. Wir sind zwei Desi­gner aus Köln, die, das ist uns erst beim Ver­fas­sen die­ses Tex­tes auf­ge­fal­len, bereits ziem­lich viel gemein­sam gemacht haben. Wir haben zusam­men stu­diert, in einer Agen­tur gear­bei­tet und Design­wis­sen­schaft unter­rich­tet. Dabei ist uns auf­ge­fal­len, dass uns oft­mals außer­halb des Hoch­schul­kon­tex­tes, ein Zugang zu Design und Design­wis­sen­schaft, der nicht nur an der Ober­flä­che kratzt, fehl­te. Das ist unser Antrieb selbst den Stift in die Hand zu neh­men und zu schreiben.

Du möch­test auch einen span­nen­den Bei­trag von Dir hier ver­öf­fent­li­chen? Das freut uns! Schrei­be uns gern eine Nach­richt, wir sind neu­gie­rig. Natür­lich gilt das auch für gene­rel­le Fra­gen, Anre­gun­gen oder Kritik.

Jana van Thiel
Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gne­rin und Design­wis­sen­schaft­le­rin M.A.
Arbei­tet als freie UX Con­sul­tant in Köln

The only important thing about design is how it rela­tes to peop­le.” – Vic­tor Papanek

Wei­te­re Her­zens­an­ge­le­gen­hei­ten sind:
Illus­trie­ren, rei­sen und dar­über nach­zu­den­ken, war­um etwas so ist wie es ist. 

Robin A. Nagel
Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gner und Design­wis­sen­schaft­ler M.A.
Arbei­tet als ange­stell­ter UX Con­sul­tant in Köln

Design geht, indem es inter­sub­jek­tiv agie­ren­de Objekt­iden­ti­tä­ten gestal­tet, mit der Insze­nie­rung und Aneig­nung von per­sön­li­chen Bezie­hun­gen einher”

Wei­te­re Her­zens­an­ge­le­gen­hei­ten sind:
Gestal­ten, lesen, ent­de­cken, laufen

 
› Impres­sum